Beule am Hals

Hier findet Ihr alles rund um die Gesundheit und die Fütterung des Pferdes.

Beule am Hals

Beitragvon domino1309 » Di 6. Jul 2010, 11:34

Hallo!

Gestern ist mir bei dem Stütchen was wir geholt haben so schräg unten links am Hals eine Beule aufgefallen.

Kann sowas vom Chippen kommen?

Es kommt von der Position ungefähr hin, ist eher links am Hals aber dennoch unten am Hals.

Das Kleine kann sich aber nicht verletzt haben, da es wirklich top ruhig am Hänger stand und dann später auch nur mit einem super braven alten Shetty auf dem Paddock war.

Sie ist auch fit und frisst. Aber wie lange noch. Die Beule könnte ja viell. die Luftröhre beengen oder so. Heute kommt der TA.

Habe jetzt natürlich Angst es könnte was mit der Schilddrüse oder ein Abzess sein.

Die Beule sieht schon ganz schön schlimm aus. Werde ma versuchen Fotos zu machen.

Hat sowas schonmal jemand von Euch gesehen?

Gruß Kathi
Ich habe am gleichen Tag wie Pippi Langstrumpf Geburtstag...glaube das sagt schon alles!
domino1309
Kommt öfters vorbei

Re: Beule am Hals

Beitragvon CasaChabeli » Di 6. Jul 2010, 13:30

Hallo Katja,

ohne Bild lässt sich da wenig sagen, aber wenn der Tierarzt da wa, dann weisst Du mehr. ;)
Das kann alles möglich sein, .... ein entzündeter Insektenstich, und, und, und - einfach alles mögliche. :|
Meist ist es ehr harmlos - drücke mal fest die Daumen, dass es hoffentlich nur wie vermutet - was kleines HARMLOSES ist. :P :oops: ;)

Grüßle Andrea
„Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.“

Ambrose Bierce
CasaChabeli
Dem Forum verfallen

Beitragvon CasaChabeli » Mi 7. Jul 2010, 08:53

.... war der Tierarzt schon da??? :roll:

Grüßle Andrea
„Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.“

Ambrose Bierce
CasaChabeli
Dem Forum verfallen

Beitragvon domino1309 » Mi 7. Jul 2010, 13:46

Hallo!

Ja, der TA war gestern da. Konnte leider nichts genaues sagen...wie die TA´s bei uns so oft...hatte ich mit Nellies Auge ja auch schon :-(

Höchstwahrscheinlich sei es aber ein Abzess.

Er ist aber noch nicht reif genug zum öffnen. Ich schmiere die Beule jetzt mit Zugsalbe ein und Antibiotika hat sie bekommen und Pulver für ins Futter.

Wenn sich bei der Beule nichts tut sollte ich röntgen lassen damit wirs genau wissen.

Toll...ich hasse warten!!!
Ich habe am gleichen Tag wie Pippi Langstrumpf Geburtstag...glaube das sagt schon alles!
domino1309
Kommt öfters vorbei

Beitragvon CasaChabeli » So 11. Jul 2010, 20:54

.... ja, ja - die blöden Beulen - kommen und gehen wie sie LUSTIG sind. :roll:
Meistens beregelt es sich von selbst - *GOTTSEIDANK* - drücke fest die Daumen! ;)
.... sonnige Grüße

Andrea

Ambrose Bierce
CasaChabeli
Dem Forum verfallen

Beitragvon domino1309 » Mi 14. Jul 2010, 11:21

Hallo!

Also ich schmiere schön mit Zugsalbe ein doch ich kann keine Veränderung feststellen...

Müsste sie nicht fester und größer werden wenn es ein Abzess ist?? Muss unbedingt den TA nochmal anrufen.

Ich meine sogar sie wäre kleiner und weicher geworden.

Insgesamt entwickelt sie sich jedoch ganz gut und die Beule scheint sie nicht zu stören oder weh zu tun.

Also weiter warten... :evil:
domino1309
Kommt öfters vorbei

Zurück zu Gesundheit & Fütterung