So endlich schaffe ich auch einen Sprung ins Internet und bin mal so frei einen kleinen Überblick über die Equuskörung auf der Anlage der Fam. Enk zu geben und auch von mir persönlich zu berichten, denn es war und ist ein durchaus interessantes und spannendes Wochenende gewesen.
Am Freitag haben wir meine Junghengste Prins Ivanhoe und Mönchshof Turmalin wohlbehalten nach Petershagen chauffiert um gleich darauf den inzwischen bei uns eingetroffenen Quintano vom Rosenhof bei uns am Hof abzuholen und den Weg noch einmal zu fahren. Prägt sich dann auch alles gleich viiiiiiel besser ein nicht?

Quintano hatte den langen Weg vom Ammersee eine beeindruckende Erscheinung neben sich. Tara af Coco ist wieder bei uns ( Mutter von den gekörten Hengsten Hadrian af Coco, Frankreich und Mönchshof Karneol ). Und wir freuen uns.
Quintano war überglücklich ein Leben nach dem Hänger fahren zu erleben und machte erst mal für kleine Jungs
Dann lernten unsere Jungs und Quintano die neue Halle kennen wurden gefüttert und ab ging es dann endlich nach Hause.
Meine gute Freundin Silvia Bonifer ( DANKE NOCHMAL AN DICH ) hat mit ihrer Tochter Michaela bei uns geschlafen und früh am nächsten Morgen brachen wir zur Körung auf. Gott sei Dank waren die Hengste noch halbwegs sauber und hatten die Nacht gut verbracht. Die Besitzerin von Quintano war auch schon vor Ort und bereitete ihren Junghengst vor.
Wir begannen mit tatkräftiger Unterstützung von Sabine Reinhold ( DANK AUCH AN DICH ) die Hengste parallel einzuflechten.
Dann warteten wir auf die noch angemeldeten aber leider nicht eintreffenden Aussteller.

. Als klar war, sie kommen wohl nicht, die Zeit war deutlich fortgeschritten ging es ENDLICH los.
Die Hengste wurden auf dem Pflaster gemustert und gemessen und es war wie immer ein RELATIV entspannte Gesellschaft, von Herrn Dr. Weymann und Herrn Glintzer und Herrn Beschorner ( messen ). Christiana Büsching und ihre Tochter Britta hatten auch ihre Hilfe angeboten und waren trotz viel Arbeit die zu Hause anstand längere Zeit vor Ort um zu fotographieren und anderweitig anzupacken und mir den Futterchauffeur zu spielen. ( DANKE AN EUCH ).
Dann folgte auf der zu Unrecht noch nicht erwähnten, sehr durchdachten und beeindruckenden neuen Anlage der Fam. Enk ( neidisch werden kann man, seufz

) eine Vorführung der Barockreiterei ausführliche Erklärungen dazu.
Danach wurde sich gestärkt und alte und neue Bekanntschaften erneuert und Fachgespräche geführt.
UND DER WETTERGOTT WAR MIT UNS!!!!
Fam. Enk zeigte noch ein paar schöne Impressionen ihrer Hengste die alle in unterschiedlichen Ausbildungsstadien sind und...
endlich ging es in den Freilaufring. Turmalin war entgegen seiner Jugend und sonstigem Übermut wohl sehr beeindruckt von der Atmosphäre und benahm sich sehr artig. Er bekam 5 Zuchtversuche.
Dann kamen zwei Hengste von Enks ( beide 5 jährig ), die gekört wurden, Bucaneer af Wendandi ( Besitzerin Frau Theby? ) und Aramis af Wendandi ( Besitzer Fam. Enk ).
Prins Ivanhoe war entgegen seiner sonstigen Ruhe etwas durcheinander zeigte sich allerdings im Trab recht gut und erhielt ebenfalls 5 Zuchtversuche.
Der Tagessieger, was mich sehr sehr freute war der Hengst Quintano vom Rosenhof ( Züchter Sabine Schröder, Besitzerin Melinda Kearsey ) der sich toll bewegte ( Haldor lässt grüßen ) und einfach die Jury überzeugte. Ich glaube nicht nur Melinda viel ein dicker Brocken vom Herzen auch mir, denn dieser großartige Hengst steht jetzt bei mir um Tara zu decken. Dafür möchte ich Dir Melinda und Michael ganz doll danken und gratuliere recht herzlich
Es folgte eine Althengstschau bei der auch Lewitzer und Plattenscheckhengste gezeigt wurden und so wurde der Tag in netter, harmonischer Atmosphäre und glücklich und zufriedenen Ausstellern und hoffentlich auch Richtern und Ausrichtern beendet.
Vielen Dank an Fam. Enk für das zur Verfügung stellen der neuen tollen Anlage.
Für uns war der Tag aber noch nicht zu Ende, Melinda, Michael, Silvia, Michaela und ich brachten drei müde Junghengste zu uns und dann wurde durchgesprochen, gefachsimpelt und einfach gealbert, fiel doch endlich die Anspannung von allen ab.
Und ich hoffe, ein tolles Fohlen von Quinano vom Rosenhof und Tara af Coco zu bekommen

Also Kinder strengt Euch an.